Aktuelles Termine Presse-Downloads Impressum
Foto Künstler*in

Foto: Künstlerarchiv

 
IN PLANUNG:
Do, 5. November 2020
"Voice of India" mit Yogendra
 
Wir spüren unseren Atem, schwingen uns ein - Töne entstehen. Einfache Ton-Silben geben uns Orientierung im Tonraum, wir erleben unterschiedliche Intervallqualitäten. Rhythmen verkörpern sich durch Klatschen und Sprechsilben. So gelangen wir stimmlich in die Klangwelten indischer Musik.
Yogendra studierte Sitar und Gesang bei Meistern der nordindischen Raga-Musik, u.a. am Ali Akbar College of Music in San Rafael, Kalifornien, und am Dhrupad Institute der Gundea Brothers in Bhopal, Nordindien. Seit den 80er Jahren konzertiert er als Sitarist mit klassischen Ragas und lehrt indische Musik.
Die Veranstaltung findet auf Basis der gesetzlichen Hygienebestimmungen statt. Bei Interesse an einer Veranstaltungsteilnahme bitte unbedingt HolgerKirleis@info-zettel.de kontakten.